Christo schafft die größte Indoor-Skulptur in der Geschichte

d06d70073b5db2847a26f4c77cbe14a4.jpeg

Der Gasometer Oberhausen, das größte Gasspeichersilo Europas, ist einer der seltenen Standorte, die Christo zweimal übernommen hat: einmal im Jahr 1998 mit einer Wand aus 13.000 Ölfässern und zum zweiten Mal in diesem Jahr mit einer neuen Installation namens Großes Luftpaket. Die neue Show, die am 16. März eröffnet wurde, füllt das massive Stahlsilo mit 61.000 Quadratfuss aus ätherischem weißem Polyester. Die Promotoren für das Projekt entwarfen es als die größte Indoor-Skulptur, die jemals geschaffen wurde.

Christo schafft die größte Indoor-Skulptur in der Geschichte

Christo schafft die größte Indoor-Skulptur in der Geschichte

Christo schafft die größte Indoor-Skulptur in der Geschichte

Christo schafft die größte Indoor-Skulptur in der Geschichte

Christo schafft die größte Indoor-Skulptur in der Geschichte

Der massive weiße Ballon erfordert konstanten Luftdruck, der von zwei riesigen Ventilatoren an seiner Basis geliefert wird, so dass die Besucher durch eine Luftschleuse im Contagion-Stil eintreten. Im Inneren können sie sich frei bewegen, wie sie es wünschen – Licht von Projektoren spielt über die Oberfläche des Ballons, der auch von den riesigen Oberlichtern des Gasometers beleuchtet wird. „Als das Big Air Package endlich installiert wurde, war es absolut unerwartet, was ich gesehen habe“, sagt Christo in einer Erklärung. „Der Stoff transportiert sehr viel Licht. Du schwimmst virtuell im Licht. “

Christo schafft die größte Indoor-Skulptur in der Geschichte

Christo schafft die größte Indoor-Skulptur in der Geschichte




Christo schafft die größte Indoor-Skulptur in der Geschichte

0 I like it
0 I don't like it